Neues Mensa-Angebot im Hofbrauhaus

Mittwoch. 16. März 2011 (Pressestelle)
Mensaessen im HBH
Das neue Speiseangebot im Hofbrauhaus wird gut angenommen.

Jetzt täglich warme Küche

Pünktlich zum Semesterstart konnten sich die Studierenden und die MitarbeiterInnen des Hofbrauhauses über eine Neuerung freuen: Initiiert vom Projekt „Gesunde Hochschule“ bietet das Studentenwerk Oberfranken täglich zur Mittagszeit einen Speisenservice. Alle HBH´ler können sich in der Vorlesungszeit von 11.00 - 13. 30 Uhr im Foyer des 1. Stocks je ein Tagesgericht, eine Suppe sowie ein Salat- und Dessertangebot schmecken lassen.

Ein entsprechendes Verpflegungsangebot war schon lange Wunsch der Studierenden und der Beschäftigten im Hofbrauhaus. Im Sinne guter Studien- und Arbeitsbedingungen wurde der Bedarf für ein entsprechendes Angebot noch einmal in der Diskussionsrunde des „Gesundheitscafés“ im letzten Semester bekräftigt. Stefanie Thees, Projektleiterin der „Gesunden Hochschule“, freut sich über das Engagement aller Beteiligten: „Wir schaffen Schritt für Schritt bessere und gesündere Studier- und Arbeitsbedingungen an unserer Hochschule.“

Weitere Informationen zum Projekt „Gesunde Hochschule“ finden Sie unter www.hs-coburg.de/gesundheit