Schloss Thurnau im Licht

Dienstag. 04. Mai 2010 (Pressestelle)
Schloss Thurnau im Licht
Das Schluss Thurnau mit Licht wirkungsvoll in Szene gesetzt.

Lichtinszenierung ab 7. Mai 2010

Schloss Thurnau erstrahlt vom Freitag, 7. Mai bis Sonntag, 16. Mai in eindrucksvollem Licht. Die Lichtinszenierung „Schloss im Licht“ konzentriert sich auf die architektonischen Besonderheiten und lädt Einheimischen sowie Besucher zum Flanieren ein.

15 Innenarchitektur-Studierende der Hochschule Coburg experimentieren unter der Leitung des Dozenten Michael Müller mit moderner energieeffizienter Beleuchtung. Ziel ist es, die Feinheiten der Architektur und die historischen Besonderheiten durch einen ausgewogenen Mix aus flächiger und punktueller Beleuchtung hervorzuheben. Dies dient auch dazu, die Attraktivität in den Abendstunden zu erhöhen. So soll das Thurnauer Schloss in den Abendstunden noch attraktiver werden. Der Innenhof wird wirkungsvoll in Szene gesetzt. Und das Schloss spiegelt sich eindrucksvoll im See.

Zur Eröffnung am Freitag, 7. Mai 2010 um 20:30 Uhr sind Interessierte herzlich eingeladen.