Schülerstudium an der Hochschule Coburg

Montag. 14. März 2011 (Pressestelle)

Sommersemester startet

Wer als Schüler der 11. oder 12. Klasse noch Zeit und Energie hat, kann im Sommersemester Vorlesungen an der Hochschule Coburg besuchen. Er sitzt dann mit den Studenten gemeinsam ein Semester lang im Hörsaal. Das Angebot des sog. Schülerstudiums reicht von Auto und Umwelt, Moderne Sensorsysteme in der Biotechnologie und Interkulturelle Kompetenz bis zu Präsentationstechniken und wirtschaftlichen Themen. Es wendet sich speziell an Leute, die ihr Wissen in bestimmten Bereichen vertiefen oder bereits während der Schulzeit Hochschulluft schnuppern möchten. Die „Schülerstudenten“ können auch Prüfungen mitschreiben, die ihnen u.U. auf ein späteres Studium angerechnet werden. Die Bewerbung für das Sommersemester ist bis 21. März 2011 online möglich. Weitere Infos unter:
www.hs-coburg.de/schuelerstudium