Studierendenbefragung, die Zweite!

Montag. 16. Juni 2014

Die Online-Befragung zur Gesundheit im Studium geht in die zweite Runde. Ab heute können Studierende, die sich bei der ersten Befragung im November 2013 dafür registriert haben, die neue Umfrage bearbeiten.

„Die Wiederholungsbefragung ist für uns und unsere weitere Arbeit sehr wichtig“, erklärt Stefanie Thees, Leiterin des Referats Gesunde Hochschule. „So können wir die Studierendenstichprobe auch im Längsschnitt, also zu zwei Messzeitpunkten, untersuchen.“ Alle Studierenden, die an der ersten Runde teilgenommen haben, sollten ab heute einen Blick in ihr E-Mail-Postfach werfen. Dort gibt es den Link zum zweiten Fragebogen. Bis zum 7. Juli kann dieser beantwortet werden.

Die Online-Befragung findet im Rahmen des Forschungsprojektes „University Health Report“ statt. Kooperationspartner sind der Arbeitsbereich Public Health: Prävention und psychosoziale Gesundheitsforschung der Freien Universität Berlin sowie die Techniker Krankenkasse. Bei der ersten Online-Befragung an der Hochschule Coburg nahmen 978 Studierende teil. Ein Gesundheitsbericht soll im September vorliegen.

Weitere Informationen zum Forschungsprojekt finden Sie hier: www.hs-coburg.de/gesundheit

Coburg, den 16. Juni 2014