Frankenschau berichtet über Studi-Leben am Kronacher LCC

Montag. 29. Juli 2024 (Pressestelle)
Der Studienort Kronach hat besonderen Charme. Foto: Frank Wunderatsch / Hochschule Coburg

Unter dem Titel „Mit dem Prof. per Du – studieren in Kronach“ hat die Frankenschau am Sonntag den Lucas-Cranach-Campus im BR-Fernsehen vorgestellt.

Lina Helwig ist aus dem Raum Stuttgart nach Kronach gekommen und studiert hier den Bachelorstudiengang Applied Digital Transformation. Ibrahim Aldabbagh aus Dubai studiert in Kronach den englischsprachigen Master Autonomous Driving – einen Studiengang, der weltweit gefragt ist. Die beiden Kronacher Studierenden der Hochschule Coburg sowie Kommilitoninnen der Studiengänge der Hochschule Hof und Lehrende erklären in dem Beitrag, was den Studienort Kronach ausmacht, wie das Studi-Leben hier funktioniert und wie sie in Teamarbeit und Projekten lernen.

Die Sendung ist hier in der Mediathek abrufbar.