Venedig – Wege zur Architektur

Dienstag. 07. Dezember 2010 (Pressestelle)

Ausstellung von Studienarbeiten im fugenlos

Reisen bildet – und es kann ein guter Einstieg in das Studium sein. Aus diesem Grund machten sich die Architekturstudenten des ersten Semesters mit ihrem Studiengangsleiter Prof. Helmut Bielenski und dem neuen Professor für Architekturgeschichte Dr. Joachim Driller auf den Weg nach Venedig. Dort fand gerade die 12. Architekturbiennale statt. So erlebten die Studierenden die Verbindung von klassischer Architektur mit den Visionen der Moderne. In Venedig setzten sich die Studierenden in ihrer ersten Studienarbeit mit der Architektur dieser Stadt und ihrer Geschichte auseinander. An sechs unterschiedlichen Plätzen nahmen sie alles intensiv wahr. Zurück in Coburg entstand zu jedem Platz ein Modell. Die Ergebnisse dieser Arbeiten präsentieren die Studierenden ab Donnerstag, 9. Dezember im stadtpunkt fugenlos, Herrngasse 7 in Coburg. Zur Ausstellungseröffnung um 18:00 Uhr ist die interessierte Öffentlichkeit eingeladen. Die Ausstellung mit ihren Bildern und Impressionen eines spätsommerlichen Tages in Venedig bildet einen schönen Kontrapunkt zum vorweihnachtlichen Coburg. Sie kann bis 12. Februar jeweils freitags von 13.00 bis 19.00 Uhr und samstags von 10.00 bis 15.00 Uhr besichtigt werden.