Klimaschutzkonzept
Laufzeit des Vorhabens : 01.02.2024 bis 31.01.2026 Förderkennzeichen: 67K20667 Als Hochschule setzen wir uns das Ziel, ein umfassendes Klimaschutzkonzept zu entwickeln und umzusetzen. Dieses Konzept soll als strategische Entscheidungsgrundlage und Planungs...
Bibliothek
Die Bibliothek der Hochschule Coburg versorgt die Hochschulangehörigen mit Literatur und Informationen. Sie steht aber auch interessierten Bürgerinnen und Bürgern für wissenschaftliche Zwecke und zur beruflichen Weiterbildung offen. In der Bibliothek könn...
Naturwissenschaften
Öffentlich geförderte Projekte Durch Mikroorganismen verursachte grünliche oder schwärzliche Beläge an Hausfassaden können zu Bauschäden führen und hohe Beseitigungskosten verursachen. Gewünscht sind deshalb Baustoffe, die lange stabil bleiben, z.B. witter...
Integriertes Produktdesign
Integrieren heißt „verbinden“. Der Studiengang verbindet gestalterische Fächer mit vielen anderen Disziplinen. Zu dieser Vielfalt gehören Wirtschaft, Technik, Ökologie und soziale Fragen. Vom Kirchenstuhl bis zum High-Tech-Fahrrad, vom Laufschuh bis zum M...
Bioanalytik
Studiengang: Master Bioanalytik Akademischer Abschluss: Master of Science (M.Sc.) Studienform : Konsektutiver Master in Vollzeit Regelstudienzeit : 3 Semester (inkl. Masterarbeit), 90 ECTS Studienbeginn : Sommersemester (15. März) Zulassungsvoraussetzungen : Absch...
Personen
Ansprechpartner in der Fakultät Angewandte Naturwissenschaften: Professorinnen und Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Sensorik und Analytik
Forschungsprojekte im Feld Sensorik und Analytik konzentrieren sich auf Biologische Sensoren Drahtlose Sensorik, Mikrosensorik: Optik, Akustik und Fluidik und Optische Sensoren
Digitales kompetenzorientiertes Prüfen
Die Hochschule Coburg ist seit 2021 Teil des Verbundprojekts ii.oo – Digitales kompetenzorientiertes Prüfen implementieren (Laufzeit: 08/2021 – 12/2025). Ziel des Projekts ist die Entwicklung von Good Practices für digitales kompetenzorientiertes Prüfen. ...