Elternsprechstunde rund ums Thema Studium

Studienplatzvergabe, Studienfinanzierung, Bachelor, Master, Hochschulsystem, Unterstützungs- und Beratungsangebote für Studierende – alle, die sich hier einen Überblick verschaffen und ihr Kind bestmöglich bei der Studienorientierung bzw. beim Weg ins Studium unterstützen wollen, sind hier richtig: In einer Online-Sprechstunde beantwortet die Studienberatung der Hochschule Coburg alle Frage rund ums Thema Studieren an der Hochschule Coburg.

Das Angebot richtet sich sowohl an Eltern, denen das Thema Studieren neu ist und die ganz grundlegende Fragen haben, wie auch an alle, die selbst studiert bzw. bereits einen Einblick haben und nur einzelne Punkte klären oder ihr Wissen updaten wollen.

Wer teilnehmen möchte, schreibt einfach eine kurze E-Mail an studienberatung[at]hs-coburg.de und erhält die Zugangsdaten zum Online-Meeting sowie Links zu kurzen Erklärvideos, die einen ersten Überblick und Einstieg zu den verschiedenen Themen bieten.

Donnerstag, 25. Mai 2023 I 18:00 – 19: 00 Uhr

Via Zoom – Link wird per E-Mail zugeschickt