15 Mär

Vorträge: Umgang mit Stress und Entspannung bei Bluthochdruck

Etwa jeder dritte Erwachsene leidet unter Bluthochdruck - häufig sogar unerkannt. Mit zunehmendem Alter und durch ungesunden Lebensstil steigt das Risiko. Wird Bluthochdruck chronisch, schädigt er die Gefäße und kann zu schweren Erkrankungen bis zum Tod führen. Die gute Nachricht ist, dass man Bluthochdruck gut angehen kann - sei es durch mediznische Behandlung, aber auch durch Verbesserung der Selbstregulationsfähigkeit. Im Rahmen unseres kostenlosen Infoabends geben wir Ihnen Einblicke in Möglichkeiten der Prävention und modernen medizinischen Therapie.

Mittwoch, 15.03.2023 von 18:00 - 20:00 Uhr

Brose-Aula
Campus Friedrich Streib

Ursachen und traditionelle Therapie des Bluthochdrucks
Dr. med. Christian Mahnkopf, PhD, FESC
Chefarzt Kardiologie, Klinikum Coburg | Leiter des REGIOMED Zentrums für Kardiologie Beirat Deutsche Herzstiftung

Wirkungsvolle gesundheitsförderliche Ansätze zur Blutdruckbehandlung
Prof. Dr. phil. Dr. habil. med. Niko Kohls (Dipl.-Psych.)
Hochschule Coburg | Bereich Integrative Gesundheitsförderung

Im Anschluss an die Vorträge freuen wir uns auf eine rege Diskussion und laden Sie ein, mit unseren Referenten persönlich ins Gespräch zu kommen.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und die Veranstaltung ist kostenlos. Aus Rücksicht aufeinander bitten wir um das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.

Annette Kessel-Röther
Klinikum Coburg GmbH
Ketschendorfer Str. 33
96450 Coburg
E-Mail: Annette.Kessel-Roether[at]regiomed-kliniken.de
Telefon: +49 9561 22 - 7356

Eine Veranstaltung der Regiomed Kliniken in Zusammenarbeit mit der Hochschule Coburg.

Plakat zum Download