Training für die Psyche - Vortragsabend zu Resilienz
Wie lässt sich die innere Widerstandskraft trainieren? Darüber informieren Studierende des Bachelorstudiengangs Integrative Gesundheitsförderung und das Familienbüro der Hochschule Coburg am Dienstag, 9. Mai, in einem öffentlichen Vortrag. Er richtet sich...
Coburg ist Bayerischer Hochschulmeister
Einmal im Jahr treffen sich die Mitarbeiter der bayerischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften um den Bayerischen Hochschulmeister im Fußball zu ermitteln. In diesem Jahr fand die Meisterschaft an der TH Ingolstadt statt. In einem spannenden Endspi...
Statement zum Krieg in der Ukraine
Die Hochschule Coburg bezieht mit diesem Statement der Hochschulleitung eindeutig Position im Konflikt in der Ukraine. Die Hochschule Coburg reagiert mit großer Betroffenheit auf die russische Invasion in die Ukraine. Unsere Gedanken sind bei den Opfern ...
Neue Wege im Gesundheitstourismus gehen
Studierende des Studiengangs “Integrative Gesundheitsförderung“ (IGF, B.sc.) haben für drei oberfränkische Projektpartner Konzepte zum Ausbau des bestehenden Tourismusangebots entwickelt. Ihre Ergebnisse präsentierten sie im Rahmen des Schwerpunktmoduls T...
Führung aus wissenschaftlicher Sicht
In Belgien und den USA haben Studentinnen der Fakultät Wirtschaft laufende Projekte zum Thema Führung vorgestellt. Prof. Dr. Felix Weispfenning präsentierte seine Arbeit sogar auf einer Konferenz in Japan. Im Rahmen von drei international führenden Konfe...
Top-Ranking für Informatik
Der Bachelor-Studiengang Informatik erreichte im aktuellen CHE-Ranking für Deutschland und Österreich einen Spitzenplatz unten den besten Fünf. Besonders gute Noten gaben die Coburger Studierenden ihren Professoren für die Betreuung und die Studiensitua...
Prof. Noll knüpft wissenschaftliche Kontakte nach Irland
Prof. Dr. Matthias Noll besuchte kürzlich die Universität Limerick in Irland, um Gastvorlesungen zu halten. Er möchte die Beziehungen der Hochschule Coburg nach Irland vertiefen und den Austausch zwischen Studierenden und Lehrenden fördern. Professor No...